Das Zitat "Man muss an sich selbst glauben. DAS ist das Geheimnis." von Charlie Chaplin ist für mich eine wunderschöne Botschaft, an die ich mich auch immer wieder erinnern muss. Ich habe eigentlich vor jedem Text die Selbstzweifel, manchmal so stark, dass ich prokrastiniere. Aber dann ist da oft doch wieder dieser innere Motor, der mich antreibt. Und wenn ich dann schließlich auf den fertigen Text schaue, war alles „halb so schlimm“.
Es ist so wichtig, an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben, damit man selbstbewusst und entschlossen seinen Weg geht - egal, was die anderen sagen.
Für Autorinnen und Autoren ist mehr Selbstvertrauen zu haben sogar besonders wichtig: Es ist wissenschaftlich ergewiesen, dass wir mit mehr Selbstvertrauen auch unsere Kreativität fördern: Denn wenn man an sich selbst glaubt, probiert man seine Ideen aus anstatt sie zu verwerfen, man geht ungewohnte Wege anstatt ausgetretene Pfade. Und das macht kreativer.
In meinem Selbstlernkurs "Ändere dein Schreib-Mindset: Von Blockaden zu Bestsellern" lernst du, warum dein Schreib-Mindset Auswirkungen auf deinen Schreibprozess und deine Schreibqualität hat. Folge dem Link und melde dich für eine 30-tägige Probemitgliedschaft an!
https://steadyhq.com/de/schreibbereit/about
#Selbstvertrauen #Selbstbewusstsein #persönlicheEntwicklung #Mut #Selbstliebe
#Kreativität #Selbstzweifel #InnereStärke #Akzeptanz #schreiben #autoren #Mindset